Brünlos

Im Mittelpunkt des Gemeindelebens im Zwönitzer Ortsteil Brünlos stehen unsere Gottesdienste.

Diese werden im Wechsel gemeinsam mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft sonntags 10 Uhr durchgeführt und wechseln in der Regel zwischen Kirche und Landeskirchlicher Gemeinschaft. Kindergottesdienst wird meist in Verbindung mit dem 10.00 Uhr - Gottesdienst angeboten. Mehrmals im Jahr laden wir zu Familiengottesdiensten ein, die aber auch die älteren Gemeindemitglieder einbinden wollen.

Das Kirchenschiff ist, wenn auch klein, für Rollstuhlfahrer barrierefrei zu erreichen.

Jeden Monat laden wir in unseren Kreisen zu verschiedenen Zusammenkünften ein.

Im Frauendienst versammeln sich monatlich einmal die Frauen der Gemeinde im Pfarrhaus. Neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken ist Zeit zum Gespräch und zum Bedenken der biblischen Botschaft.

Ebenfalls einmal im Monat treffen sich die Männer zum Männerwerk im Pfarrhaus. Von Bibel bis Politik reichen die Gespräche in diesem Kreis, zu dem Männer aller Generationen eingeladen sind.

Im Rhythmus von 6 Wochen gibt es zusätzlich den Seniorenkreis, der im Evangelischen Gemeindezentrum unseres Ortes stattfindet. Hier begegnen sich Frauen und Männer aus unserem und umliegenden Orten. Von erzgebirgischer Mundart über Reiseberichte, Lebensthemen und musikalischen Nachmittagen stets verbunden mit dem Wort der Bibel reicht die Gestaltungsvielfalt.

Losung des Tages